Neues Dispositions- und Fahrgastinformationssystem
Durch die Einführung von DiLoc|Motion als zentrales Dispositions- und Fahrgastinformationssystem kann die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU) nun alle Fahrzeuge verfolgen und Störungen automatisiert oder manuell für das Streckennetz erfassen. Alle Echtzeitdaten, wie z.B. Ausfälle und Verspätungen, werden automatisch über die neue Datendrehscheibe kommuniziert.
Gemäß des von uns erstellten Migrationskonzepts, wurden im engen Austausch mit der SZU, für die Ortung der Fahrzeuge eine Schnittstelle zum Stellwerksystem entwickelt und die auf den Stationen vorhandenen Überkopfanzeiger, wie auch die umgerüsteten Stationsverstärker, direkt an DiLoc|Motion angebunden.
Gemeinsam mit der SZU sind bereits weitere Projekte zur steten Optimierung und Weiterentwicklung von DiLoc|Motion in Planung. Darüber hinaus ist vorgesehen, dass alle Fahrzeuge mit DiLoc|OnBoard ausgestattet werden, um Fahrgäste auch in den Fahrzeugen in Echtzeit informieren zu können. Wir freuen uns über die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit, um den Fahrgästen der SZU eine moderne, gesetzeskonforme und bedarfsgerechte Fahrgastinformation zu bieten.